Persönliches

Du interessierst Dich also für mich?

Dann bist Du ein neugieriger Mensch.

Das ist schön, denn neugierige Menschen sind kreative Menschen.  Aber ob ich alles über mich erzählen soll?

Ein kleines Geheimnis darf doch noch bleiben - oder?

 

 

Wie bist du zum Schreiben gekommen...

werde ich oft gefragt, und die Antwort ist gar nicht so einfach. Ich war mein Leben lang in den Bereichen Persönlichkeitsentwicklung und Kommunikation unterwegs. Schwerpunkte waren und sind Reflexionen, Neuausrichtung und Kommunikation zwischen den Zeilen. Seit den 90-er Jahren beschäftigte ich mich mit alternativen Psychotherapien und Bereiche der Kurzzeittherapie. Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht Menschen zu unterstützen, durch meine Bücher und Kurse an ihre verborgenen Fähigkeiten zu gelangen, sowie neue Sichtweisen zu finden, um authentisch ihren Lebensweg gehen zu können.  

Meine Lebensphilosophie 

"Alles hat seine Zeit - Alles hat seinen Sinn"

  

Ausbildungen und Erfahrungen

Kommunikationstrainer mit dem Schwerpunkt nonverbale und `Energetische Kommunikation´

Fachtherapeut für alternative Psychotherapie

Persönlichkeitstrainer

Trainer und Coach für das Katathyme Bilderleben

NLP-Master

Time-Line-Practitioner

Buchautor